TUN! Vision

Wir sind als kostenlose Wissensplattform die Startseite auf den Endgeräten aller Menschen, die sich mit aktuellen Businessthemen, Megatrends und der Zukunft der Arbeit beschäftigen.
Dafür bringen wir in unseren Events Menschen aus verschiedenen Branchen und Unternehmensstrukturen zusammen in Interaktion, um gemeinsam an der Wirtschaft 2021+ zu arbeiten.
Das TUN! wir – auch online – mit Erfolgsmethoden u.a. aus dem Design Thinking.

Menschen aus Start-Ups, KMU´s, Konzernen, Industrie und Wissensarbeit teilen Ihre Praxiserfahrungen, Fehler, Erfolgstools und Ideen, weil sie wie wir verstanden haben, dass Silodenken Weiterentwicklung unmöglich macht, aber vom Austausch alle profitieren.

Wir sind überzeugt: das Wissen der Vielen generiert immer die beste Lösung – egal um welche Herausforderung oder Aufgabenstellung es sich handelt.

Bei uns verpufft dieses Wissen nicht als „Schall und Rauch“, sondern wird nachhaltig und strukturiert gesichert, um allen Menschen kontinuierlich und kostenlos online Hilfestellung und Orientierung zu bieten.

TUN! konkret

TUN! bedeutet Wissen in Handlung umzusetzen, zum Leben zu erwecken, erlebbar zu machen. Wir sind überzeugt: es ist Zeit ins TUN! zu kommen und nicht ausschliesslich zu hören wie Zukunft geht.

TUN! Zielgruppe

Stereotype und Sinusmilieu-Abgrenzung? Nicht mit uns!
Unsere Zielgruppe ist divers, aber doch klar definiert. Bei uns ist jeder Mensch mit dem unbedingten Willen sein Wissen mit einzubringen, um sich selbst und andere weiterzubringen und Wirtschaft 2021+ mitzugestalten herzlich willkommen.

Mach mit und komm an Bord! Wir freuen und auf Dich.

Man muss nicht alles wissen – man muss nur wissen wo es steht!

Nach und nach soll diese Wissensplattform immer umfangreicher werden. Dafür brauchen wir Dich. Und gerne auch alle aus Deinem Business-Umfeld, die auf die Herausforderungen von heute Antworten haben, Tools kennen, spannende Beiträge und Videos gesehen haben, Workshops besucht haben, die sich gelohnt haben und und und. Teile Dein Wissen mit uns und mach das gebündelte Wissen von uns allen jedem Menschen kostenlos verfügbar, um Wirtschaft 2021+ Wirklichkeit werden zu lassen!

So übersichtlich wird das Wissen künftig verfügar sein! Einfache Kacheln, mit gebündeltem Wissen.

Inhaltliche Übersicht

Finde die Inhalte, die Dich interessieren. Die Schlagworte zeigen Dir was Dich erwartet.

Thematische Übersicht

Finde die Themen, die Dich interessieren. Die Schlagworte zeigen Dir was Dich erwartet.

TUN! ist ein Projekt der Wirtschaftsjunioren Köln

Die Wirtschaftsjunior*innen in Köln stehen für ehrenamtliches Arbeiten. Wir bewegen uns in verschiedenen Arbeitskreisen in Bereichen der Wirtschaft, der Bildung, des Sozialen, der Politik und eben auch im Event. Alle unsere Mitglieder*innen bringen sich für die Verbesserung unserer gesamten Gesellschaft ein. Die IHK ist dabei ein wichtiger Unterstützer mit großer Erfahrung und Reichweite in der Begleitung unserer Projekte.

Das klingt spannend für Sie als Sponsor?

Du würdest gerne Speaker*in werden?

Du hast gute Tipps oder Ideen?

Oder sind noch Fragen offen?

Wir stehen gerne für jeglichen Dialog zur Verfügung!

 

Am Projekt TUN! sind viele Menschen mit Ihren Kompetenzen, Fertigkeiten und Erfahrungen eingebunden. Eure Hauptansprechpartner sind: